Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Wintereinbruch

Vom Start des Unternehmens bis jetzt hat sich sehr viel getan. Mittlerweile besitzen meine Eltern zwei Folientunnel. In diesen Tunneln versuchen sich in den kälteren Jahreszeiten Asiasalate, Ruccola, Winterpostelein, Winterkresse, Hirschhornwegerich uvm. anzubauen, da es im Folientunnel dafür warm genug ist.

Robert und Claudia stehen nach wie vor jeden Samstag am Karmelitermarkt. Die Kundschaft erfreut sich an der großen Auswahl und meine Eltern geben auch liebend gerne Auskunft über den Anbau oder die Herkunft ihrer Produkte. Im Moment sind meine Eltern sehr mit ihrem Umzug beschäftigt. Sie haben sich entschieden, näher zu ihrem Gemüse zu ziehen und haben ein kleines "Knusperhäuschen" in Füllersdorf gefunden.

Meine Eltern haben versucht, vor dem Winter ihre Felder abzuernten. Zum Beispiel haben sie all Ihre Chilis, Pfefferoni und Paprika geerntet und werden diese in Gläser einlegen um sie haltbar zu machen.

Die Pastinakenfelder wurden ebenfalls abgeerntet, da man Wurzelgemüse sehr gut in einem Erdkeller mit Lehmboden lagern kann. Es wurden Exemplare mit bis zu 1,40 Meter Länge und 35cm Durchmesser geerntet.

Eine knappe Tonne Kürbisse in allen Sorten, Größen, Farben und Formen wurden ebenfalls geerntet. Aus diesen wird jetzt der allbekannte Kürbissalat gemacht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen